Wie schnell bekomme ich die Ware, wenn ich bei Ihnen bestelle?

In der Regel versenden wir die von Ihnen bestellte Ware noch am selben Tag, spätestens jedoch am darauffolgenden Tag.

Voraussetzung hierfür ist, dass wir Ihre Zahlung bereits verbuchen konnten. Das geschieht am schnellsten bei denen von Paypal angebotenen Zahlungen, bei sofortiger SEPA-Überweisung ist der Zahlungseingang normalerweise bis zum nächsten Werktag verbucht und wird umgehend zum Versand gebracht.

Wir versenden mit dem Premiumdienstleister DHL, hier haben wir die besten Erfahrungen gemacht.

DHL gibt für den Inlandsversand als Regellaufzeit 1-2 Werktage an, stellt aber auch an Samstagen zu.

Sie erhalten nach erfolgtem Versand von uns eine Versandbestätigung mit den Sendungsdaten

Ab diesem Zeitpunkt können Sie nachverfolgen wo sich Ihre Ware befindet und wann sie Ihnen zugestellt wird.

Einen speziellen Expressversand bieten wir derzeit leider nicht an.

Wenn Sie die Ware einmal besonders eilig benötigen senden Sie bitte einfach eine kurze Email an info@lilymaja.de .

Wir werden dann unser Möglichstes geben  Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen.

Sind die von Ihnen angebotenen Artikel alle sofort lieferbar?

Der Status des Lagerbestands unserer Artikel wird Ihnen im Onlineshop auf der Artikelseite angezeigt.

Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, können Sie diesen in unserem Onlineshop auch nicht bestellen.

Können Sie den Artikel in den Warenkorb legen, ist dieser auch sofort lieferbar.

Wo finde ich Ihre Bankverbindungsdaten, wenn ich per SEPA-Überweisung bezahlen möchte?

Die Bankverbindung finden Sie in der Email die wir Ihnen als Bestellbestätigung zusenden.

Falls Sie keine Email in Ihrem Posteingang finden sollten überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam Ordner.

Falls auch hier nichts zu finden sein sollte senden Sie bitte eine kurze Email an: info@lilymaja.de .

Welche Zahlungsarten bieten Sie mir an?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Kreditkarten: American Express, MasterCard, VISA

Paypal

SEPA Lastschrift

Vorkasse per Überweisung

Warum bieten Sie keinen kostenlosen Rückversand an?

Ein Rückversand ist niemals kostenlos!

Rücksendungen kosten immer Geld.

Die Frage ist nur an welcher Stelle Sie als Verbraucher diese Kosten bezahlen.

Entweder bezahlen Sie den Rückversand wenn Sie diesen selbst verursachen.

Bei Onlineshops, oder Marktplatzanbietern die kostenlosen Rückversand anbieten haben Sie diese Kosten bereits mit dem Artikelpreis anteilig bezahlt.

Wir halten es für fair, dass Sie für den Rückversand nur dann bezahlen, wenn Sie auch eine Rücksendung verursachen.

Behalten Sie die bei uns gekaufte Ware profitieren von günstigen Artikelpreisen, da wir keine Pauschale für Rücksendekosten bei unserer Preisfindung berücksichtigen müssen.

Wir tun unser Bestes unsere Artikel bei der Produktbeschreibung und durch Bildmaterial so exakt wie möglich darzustellen.

Hier investieren wir einen großen Teil unserer Arbeitszeit, nicht zuletzt auch um Rücksendungen auf Grund von falschen Erwartungen an den Artikel nach Möglichkeit zu vermeiden.

Falls noch Fragen offen bleiben freuen wir uns über Ihre Nachricht, wir werden Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben.

Falls etwas doch mal nicht gefällt, passt oder aus sonstigen Gründen zurückgegeben werden soll:

Überhaupt kein Problem:

Die Rückgabe bzw. Rücksendung von gekauften Artikeln ist Ihr gutes gesetzlich verankertes Recht für Sie als geschätzten Kunden unseres Onlineangebots.

Wir halten es jedoch für fair, Sie nur für den Fall einer von Ihnen getätigten Rücksendung für die Rücksendekosten aufkommen zu lassen.

Die Alternative, Rücksendekosten bereits in unserer Kalkulation pauschal auf den Artikelpreis aufzuschlagen halten wir für unfair.

Ein weiterer Aspekt ist die Nachhaltigkeit.

Rücksendungen verursachen Verpackungsmüll und Schadstoffe und sind damit vom Grundsatz her klima- bzw. umweltschädlich.

Wir finden es wichtig sich damit auseinanderzusetzen.

Es ist nicht nur aus wirtschaftlichen Aspekten unserer Auffassung nach sinnbefreit Ware im Wert von unter 10,- € mit einem Rückporto von 5,- € zu frankieren um diese wegen nicht Gefallen zu retournieren, sondern auch aus Aspekten des Umweltschutzes  vorsichtig formuliert wenigstens fragwürdig.

Da wir bereits die Kosten für den Versand übernehmen (und diese auch bei nicht einer Retoure von Ihnen zurückfordern), empfinden wir die Reglung, Sie als Kunden die Kosten für den Rückversand nur dann zu übernehmen wenn Sie ihn auch verursachen, als fair.